Am vergangenen Wochenende (28. und 29.07.2018) organisierte der AfD Kreisverband Spree-Neiße für seine Mitglieder eine kommunalpolitische Schulung in Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2019. Geleitet wurde die Schulung vom Stellv. Landesvorsitzenden der AfD-Brandenburg, Daniel Freiherr von Lützow. Bereits seit 2014 ist von Lützow Gemeindevertreter in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Selbst als „Neuling“ 2014 in die Kommunalpolitik gestartet, kann er nun seine bis dato gesammelten Eindrücke und Erfahrungen an die zukünftigen kommunalen Mandatsträger weitergeben.

Neben einem theoretischen Teil, in dem die Grundlagen der Kommunalpolitik erörtert wurden, gab es auch einen praktischen Teil, in dem anhand fiktiver Themen das Ausarbeiten und Verfassen von Anträgen durchexerziert wurde.

Für diese sehr interessante und lehrreiche Schulung möchten wir uns ganz herzlich bei Daniel Freiherr von Lützow bedanken!

Wenn Sie „Mitmachen. Mitgestalten. Mitentscheiden“ und Kandidat der AfD bei der Kommunalwahl werden wollen, so schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (kontakt@afd-spn.de) oder besuchen Sie unseren Stammtisch am 08.08.2018 um 19:00 Uhr in Spremberg (Gaststätte „Hühnerstall“, Berliner Straße 2a, 03130 Spremberg).