Unter dem Motto „Mitmachen. Mitgestalten. Mitentscheiden“ luden wir am Mittwochabend des 08.08.2018 bei weit über 30 Grad Celsius zu dem wohl heißesten Stammtisch des Jahres ein. Trotz der Bullenhitze fanden sich 27 Mitglieder und Sympathisanten im „Hühnerstall“ Spremberg ein.

Thematisch ging es an diesem Abend um die bevorstehenden Kommunalwahlen 2019 – und wie diese ein Erfolg für die AfD werden können. Anhand eines Kurzvortrages mit PowerPoint-Präsentation, legte Daniel Münschke den anwesenden Zuhörern dar, welche Aspekte es in Bezug auf die Kommunalwahlen zu beachten gilt und welche Schritte bis zu der Wahl noch erforderlich sind.

Unser bislang einziger Kreistagsabgeordneter, Frank Meyer, gab einen kurzen Einblick in die aktuelle Kreispolitik und führte aus, wie wichtig es ist, dass die AfD im nächsten Jahr mit einer starken Fraktion in den Kreistag Spree-Neiße einzieht.