Am heutigen Tage fand für unserer neugewählten 13 Kreistagskandidaten in dem wunderschönen Rosengarten in Forst ihre erste konstituierende Fraktionssitzung in dem „Restaurant Rosenflair“ statt. Es wurde zunächst die Fraktionsspitze gewählt. Das Votum fiel auf Thomas Kochan (selbständiger Tischlermeister) aus Neuhausen/Spree als Fraktionsvorsitzenden, Frank Meyer (Bundespolizei) – welcher für die AfD schon seit 5 Jahren im Kreistag sitzt – als 1. Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Detlef Lippert (Finanz/Vermögensberatung) als 2. Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Die Position des Finanzverantwortlichen / Schatzmeisters bekleidet nunmehr unser Vorsitzender des AfD Kreisverbandes Spree-Neiße, Steffen Kubitzki , und die der Schriftführerin Undine Münke-Stöckert.

Die einzelnen Fraktionsmitglieder haben ihr Interesse an den jeweiligen Ausschüssen bekundet. Die Position des Kreistagsvorsitzenden wurde diskutiert, blieb jedoch noch offen. Bei allen Fraktionsmitgliedern besteht eine hohe Motivation und sie freuen sich auf ihre zukünftigen Aufgaben.