Über 200 interessierte Bürger sind am vergangenen Montag unserer Einladung in den Kastanienhof nach Turnow-Preilack gefolgt, um den Reden von Dr. Alexander Gauland, Dr. Gottfried Curio und Steffen Kubitzki, zu lauschen. Leider hat – wie so oft bei unseren Veranstaltungen – die Bestuhlung nicht ausgereicht, sodass sich zahlreiche Bürger mit einem Stehplatz begnügen mussten. Begleitet wurde die Veranstaltung von Kamera-Teams der Deutschen Welle und sogar des japanischen Fernsehens.

Nach ein paar einleitenden Worten und einer kurzen Vorstellung von Steffen Kubitzki, Direktkandidat im Wahlkreis 41, richtete der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Kreistag Spree-Neiße, Thomas Kochan, einige Grußworte an die Bürger. Es folgte Dr. Gottfried Curio mit einer fantastischen Rede, wofür er stehende Ovation erhielt. Den krönenden Abschluss bildete Dr. Alexander Gauland.

Unser besonderer Dank gilt den Inhabern des Kastanienhofes für die hervorragende Bewirtung, den Mitgliedern des Kreisverbandes für die Vorbereitung der Veranstaltung und nicht zuletzt den Rednern Dr. Alexander Gauland und Dr. Gottfried Curio!