Gründung des ersten AfD-Ortsverbandes in Guben

    Die wahlberechtigten Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Spree-Neiße, der Stadt Guben, gründeten am vergangenen Samstag auf einer Gründungsversammlung den Ortsverband Guben und wählten den dazugehörigen Vorstand für die kommenden 2 Jahre.

Die Gründungsversammlung wurde durch Stefan Edler (AfD Landesschatzmeister) geleitet. Die Gubener AfD-Mitglieder wählten Daniel Münschke einstimmig zum Ortsverbandvorsitzenden. Münschke erlangte durch die Bürgermeisterwahl 2018 in Guben und im Landkreis Spree-Neiße an Bekanntheit, als er sich in der Stichwahl mit dem amtierenden Amtsinhaber ein Duell lieferte und beachtliche rund 42 % erreichte.
Zum 1. stellv. Vorsitzenden wurde Konstantin Michael Benardos und zum
2. stellv. Vorsitzenden Pascal Natho gewählt.

Als Schriftführer gehören Sirko Wolff und als Beisitzer Hartmut Holzmann dem Vorstand an.

Auf einer gemeinsamen Wahlkreisversammlung zur Wahl der Kandidatenliste zur Wahl des Kreistags Spree-Neiße am 26. Mai 2019 und zur Wahl der Kandidatenliste zur Wahl der SVV Guben am 26. Mai 2019 wurden folgende Kandidaten gewählt.

Kreistag Spree-Neiße – Stadt Guben (WK1)
1) Steffen Junge
2) Daniel Münschke
3) Konstantin Michael Benardos
4) Hartmut Holzmann
5) Bodo Standtke

SVV Stadt Guben
1. Sirko Wolff
2. Daniel Münschke
3. Olaf Hartmann
4. Pascal Natho
5. Roland Prauser
6. Konstantin Michael Benardos
7. Olaf Franz
8. Hartmut Holzmann
9. Steffen Junge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner