In entspannter Atmosphäre fand am Samstag, den 15. April 2023, der Parteitag des AfD-Kreisverbandes Spree-Neiße statt.

Es galt einen Schriftführer nachzuwählen und seinen Stellvertreter neu zu bestimmen.

Unsere herzlichen Glückwünsche zur jeweiligen Wahl in diese Ämter gelten Konstantin Benardos und Gudrun Piasecki.

Durch die Neubesetzung des Schriftführers wurde zudem das Amt des Stellv. Schriftführers frei, das nun Frau Gudrun Piasecki wahrnimmt.

Damit ist der Vorstand des KV Spree-Neiße wieder komplett und freut sich auf die künftige Auseinandersetzungen mit den politischen Mitbewerbern.

Die Sitzung wurde durch unseren Stellvertretenden Vorsitzenden, Daniel Münschke, souverän als Versammlungsleiter geleitet.

Durch die hervorragende Vorbereitung sowie Ein- und Ausführungen unseres Kreisvorsitzenden, Steffen Kubitzki, wurde die Sitzung in kürzester Zeit beendet und es blieb genügend Zeit bei Wiener Schnitzel, miteinander Pläne für die künftige politische Arbeit im Kreisverband zu schmieden.

Entgegen der Berichtserstattung in den Medien befindet sich die AfD, passend zu den Umfragewerten, auf einen guten Weg, den wir weiter gehen müssen: Strukturen ausbauen, Menschen für uns begeistern, Mitglieder gewinnen, weiterhin bürgernah sein sowie die Interessen unseres Landkreisen an erster Stelle setzen.

Wir freuen uns darauf !