Über 55 Bürgerinnen und Bürger sind am Dienstagabend unserer Einladung in die Gaststätte „Hühnerstall“ gefolgt, um sich über die parlamentarische Arbeit der AfD zu informieren und um mit unseren Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Michael Hanko berichtete zunächst von der vergangenen Plenarsitzung des Landtages Brandenburg und stellte dabei die Anträge und Initiativen der brandenburgischen AfD-Landtagsfraktion vor. Im Anschluss ging es um kommunalpolitische Themen, die vor allem unsere Stadt Spremberg betreffen: So wurde zu dem geplanten Neubau von Windkraftanlagen im Stadtwald diskutiert, aber auch die (immer teurer werdende) Sanierung des Bürgerhauses sowie die Schwimmbad-Posse waren heiße Themen an dem Abend, die die Bürger bewegten.

Der große Zuspruch an diesem Abend hat uns gezeigt, dass sich die Menschen von der politisch-medial orchestrierten und inszenierten Hetzkampagne gegen die AfD nicht blenden lassen.