Die wahlberechtigten Mitglieder des Landtagswahlkreises 40 der AfD Kreisverbände Spree-Neiße und Oberspreewald-Lausitz haben erneut in ihrer Aufstellungsversammlung den Landtagsabgeordneten, Daniel Münschke, welcher bereits 2019 das Vertrauen der Mitglieder genoss, zu ihrem Direktkandidaten gewählt.
Der Abgeordnete, der 2019 einen beeindruckenden Wahlsieg erzielte und von den Wählern im Wahlkreis direkt in den Landtag entsendet wurde, hat erneut das Vertrauen erhalten, die Interessen und Belange des Wahlkreises im nächsten Landtag zu vertreten.
Die erneute Wahl unterstreicht das anhaltende Vertrauen der Mitglieder in seine Fähigkeiten und sein Engagement für den Wahlkreis.
Dazu äußerte sich der Landtagsabgeordnete und erneute Direktkandidat für den Wahlkreis 40, Daniel Münschke:
»Ich fühle mich geehrt und motiviert, erneut das Vertrauen der wahlberechtigten Mitglieder in meinem Wahlkreis zu spüren. Dies bestärkt mich in meinem Vorhaben, weiterhin für die Belange der Menschen vor Ort einzutreten.«
Die Wiederwahl zeugt von der Beständigkeit und Effektivität seiner bisherigen Arbeit im Landtag und wird als Zeichen gesehen, daß die Mitglieder seine Anstrengungen wertschätzen und sich weiterhin seine starke Stimme im Landtag wünschen.
Münschke weiter: »Mit Entschlossenheit blicke ich dem kommenden Jahr entgegen und strebe an, den Wahlkreis erneut für uns zu gewinnen. Nach der Landtagswahl 2024, werden wir eine maßgebliche Rolle in der politischen Landschaft einnehmen sowie Verantwortung für unsere Brandenburger Heimat übernehmen. Mein Dank gilt allen Mitgliedern für ihre unermüdliche Unterstützung und aktive Teilnahme an der Aufstellungsversammlung. Ich sehe mit Zuversicht und Elan dem Wahlkampf 2024 entgegen.«